UNDOK bei chancen:reich

Berufsmesse2016(1)Ende Juni fand im Wiener Museumsquartier Österreichs erste Berufsmesse für geflüchtete Menschen im Museumsquartier statt. Mit 3.000 BesucherInnen war das Interesse überwältigend. Die UNDOK-Anlaufstelle war mit dabei.

Hunderte Menschen kamen Ende Juni zur chancen:reich Berufsmesse für geflüchtete Menschen ins Wiener Museumsquartier. Zahlreiche Unternehmen informierten über Jobmöglichkeiten. Auch die UNDOK-Anlaufstelle war mit dabei und informierte bei ihrem Infostand über Arbeitsmarktzugang und Arbeitsrechte.

Neben Informationen und Beratung bot die UNDOK-Anlaufstelle auch Workshops für die BesucherInnen an. Dabei wurden das notwendige Basiswissen und die wichtigsten praktischen Schritte vermittelt, um im Konfliktfall die eigenen Rechte und Ansprüche gegenüber dem/der Arbeitgeber/in erfolgreich einfordern und durchsetzen zu können. Denn das Wissen über die eigenen Rechte ist die wichtigste Voraussetzung, um sich gegen Ausbeutung zur Wehr setzen zu können.

Berufsmesse2016(4)Berufsmesse2016(3)  Berufsmesse2016(2)

 

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles aus der Anlaufstelle, Allgemein, Blog, DE, Startseite
0 Kommentare zu “UNDOK bei chancen:reich
1 Pings/Trackbacks für "UNDOK bei chancen:reich"
  1. […]       Quelle: UNDOK – Anlaufstelle, UNDOK bei chancen:reich […]