UNDOK bei chancen:reich

Berufsmesse2016(1)Ende Juni fand im Wiener Museumsquartier Österreichs erste Berufsmesse für geflüchtete Menschen im Museumsquartier statt. Mit 3.000 BesucherInnen war das Interesse überwältigend. Die UNDOK-Anlaufstelle war mit dabei.

Hunderte Menschen kamen Ende Juni zur chancen:reich Berufsmesse für geflüchtete Menschen ins Wiener Museumsquartier. Zahlreiche Unternehmen informierten über Jobmöglichkeiten. Auch die UNDOK-Anlaufstelle war mit dabei und informierte bei ihrem Infostand über Arbeitsmarktzugang und Arbeitsrechte.

Neben Informationen und Beratung bot die UNDOK-Anlaufstelle auch Workshops für die BesucherInnen an. Dabei wurden das notwendige Basiswissen und die wichtigsten praktischen Schritte vermittelt, um im Konfliktfall die eigenen Rechte und Ansprüche gegenüber dem/der Arbeitgeber/in erfolgreich einfordern und durchsetzen zu können. Denn das Wissen über die eigenen Rechte ist die wichtigste Voraussetzung, um sich gegen Ausbeutung zur Wehr setzen zu können.

Berufsmesse2016(4)Berufsmesse2016(3)  Berufsmesse2016(2)

 

 

 

0 Kommentare zu “UNDOK bei chancen:reich
1 Pings/Trackbacks für "UNDOK bei chancen:reich"
  1. […]       Quelle: UNDOK – Anlaufstelle, UNDOK bei chancen:reich […]