Präsentation & Diskussion: „Zwischen Sinnstiftung und Wertschöpfung“ – Arbeit und Interessenvertretung in der politischen Bildung, 29.04.2024, FAKtory
Herzliche Einladung zur Präsentation & Diskussion:
„Zwischen Sinnstiftung und Wertschöpfung“
Arbeit und Interessenvertretung in der politischen Bildung
Montag, 29. April 2024, 17.00 Uhr
Buchhandlung FAKtory, Universitätsstraße 9, 1010 Wien
Egal, ob wir Arbeit haben, Arbeit suchen, bezahlte oder unbezahlte Arbeit verrichten, die Arbeit als Recht oder als Pflicht empfinden, hochbezahlt oder prekär arbeiten, noch in Ausbildung oder schon in Pension sind – Arbeit bestimmt unser aller Leben. Gerade deshalb bietet das Thema viele Anknüpfungspunkte für den Unterricht.
Im Rahmen der Diskussionsveranstaltung präsentieren Expert:innen vom Zentrum polis, UNDOK, dem Forum Politische Bildung und der Arbeiterkammer Wien neue Unterrichtsmaterialien und diskutieren aktuelle Herausforderungen (Zukunft der Arbeit etc.).
Im Anschluss an den inhaltlichen Teil laden wir zu einem kleinen Umtrunk aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums der UNDOK-Anlaufstelle ein.
Eine Veranstaltung von Arbeiterkammer Wien, UNDOK-Anlaufstelle und Zentrum polis – Politik Lernen in der Schule im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung 2024
Mitwirkende
Boris Ginner, AK Wien
Philip Taucher, UNDOK
Nikolai Weber, Zentrum polis
Vina Yun, UNDOK
Moderation: Patricia Hladschik, Zentrum polis
Um Anmeldung wird gebeten: https://veranstaltung.akwien.at/de/zwischen-sinnstiftung-und-wertschoepfung