Neues UNDOK-Workshopangebot

UNDOK-logo-gross

Anläss­lich des Inter­na­tio­nalen Tags der Migran­tInnen (18.12.) erscheint die erste Ausgabe des UNDOK-News­let­ters, in dem wir über die bishe­rigen Akti­vi­täten und das neue Work­shop­an­gebot der UNDOK-Anlauf­stelle informieren.

Die Anlauf­stelle zur gewerk­schaft­li­chen Unter­stüt­zung undo­ku­men­tiert Arbei­tender (UNDOK) bietet kosten­lose und anonyme Bera­tung in mehreren Spra­chen für Kolle­ginnen und Kollegen, die ohne Aufent­halts- und/oder Arbeits­pa­piere arbeiten. Anläss­lich des Inter­na­tio­nalen Tags der Migran­tInnen (18.12.) erscheint die erste Ausgabe des UNDOK-News­let­ters, in dem wir über die bishe­rigen Akti­vi­täten und Publi­ka­tionen der UNDOK-Anlauf­stelle informieren.

Wenn Sie regel­mä­ßige Aussen­dungen erhalten möchten, können Sie den UNDOK-News­letter bestellen.

Neben Bera­tung und Beglei­tung bietet die UNDOK-Anlauf­stelle Work­shops für undo­ku­men­tiert Arbei­tende sowie für Multi­pli­ka­to­rInnen an. In diesen Work­shops werden das notwen­dige Basis­wissen und die wich­tigsten prak­ti­schen Schritte vermit­telt, um die eigenen Rechte und Ansprüche gegen­über dem/der Arbeitgeber/in erfolg­reich einfor­dern und durch­setzen zu können. Denn das Wissen über die eigenen Rechte ist die wich­tigste Voraus­set­zung, um sich gegen Ausbeu­tung zur Wehr setzen zu können.

Haben Sie Inter­esse an einem UNDOK-Work­shop für Ihr Team oder Ihre Orga­ni­sa­tion? Dann kontak­tieren Sie uns via Mail an workshop@undok.at

 

0 Kommentare zu „Neues UNDOK-Workshopangebot